Mein Start beim Fuxx

Hallo,


ich heiße Laura Alferink, bin 19 Jahre alt und komme aus Nordhorn. Zuerst habe ich die 12. Klasse der BBS Nordhorn besucht, aber mich doch dazu entschieden eine Ausbildung als Bürokauffrau für Büromanagement anzufangen. Dann ging es los: Bewerbungen schreiben. Nach kurzer Zeit bekam ich eine Rückmeldung, die mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen hat. Das Vorstellungsgespräch verlief super, obwohl ich total nervös war und dies mein erstes Vorstellungsgespräch war. Nun bin ich seit dem 01.08.2015 beim Werbeartikel Fuxx. Am Anfang erschien mir alles ganz neu, denn ich hatte sehr wenig Erfahrung mit bürotypischen Tätigkeiten. Jedoch hat meine Kollegin mich sehr schnell eingearbeitet und meine Aufgabenbereiche wurden mir genau erklärt. Das Arbeitsklima hier ist super und ich fühlte mich von Anfang an gut aufgenommen. Der Monat August war eine riesen Umstellung für mich zu arbeiten. Weil die Berufsschule erst im September anfing, musste ich jeden Tag arbeiten. Ich lerne nach drei Monaten im Betrieb immer noch jeden Tag mehr dazu und hätte nicht gedacht, dass die Arbeit als Bürokauffrau so abwechslungsreich sein kann.

Gerne berichte ich in Zukunft über weitere Neuigkeiten, bis dahin

viele Grüße
Laura

Tags: Ausbildung

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.