Warum könnte Ihnen ein Werbeartikel mit Markenname helfen?

Der Trend geht zu höheren Preisen - aber warum?

Die Vorteile die Marken für uns bringen sind nicht von der Hand zu weisen. Wir kaufen mit einem Markennamen auch eine höhere Qualität. Wir sichern uns ein gutes Preis – Leistungsverhältnis und nutzen die Produkte nicht selten als Statussymbole. Die Vorteile sind den meisten bekannt und genau darum bringen wir der Markenware auch solches Vertrauen entgegen.

Aber als Werbeartikel? Ist es nicht eigentlich besser ich setzte auf einen kostengünstigen Werbeträger? Schließlich wird er ja in den meisten Fällen verschenkt. Da fragt sich der ein oder andere sicherlich ob sich der höhere Preis, der mit Marken schließlich einhergeht, wirklich auszahlt.
Zahlen jedoch belegen, dass es durchaus nicht unbekannt ist, dass die Eigenschaften, die ein Werbeartikel aufweist, sich auf die Leistungen und Produkte des damit werbenden Unternehmens übertragen. Laut dem Werbeartikel - Monitor 2014 des Gesamtverbandes der Werbeartikel – Wirtschaft (GWW) geben mehr als die Hälfte aller befragten Unternehmen an, dass sie Werbeartikel aus diesem Grund einsetzen.
Wir legen im Privatleben viel Wert auf Marken und fast keiner kann sich ganz davon freisprechen, dass er nicht selbst schon mal den Markenartikel einem anderen vorgezogen hat. Genau so sieht es im Werbeartikelhandel aus: Die Kunden legen immer mehr Wert auf Marken. Sei es ein Regenschirm von Fare oder ein Haushaltsartikel von Koziol. Mit den positiven Eigenschaften dieser Marken lässt sich gewinnbringend Imagewerbung betreiben.

Eine wichtige Frage bei der Wahl des Werbeartikels ist damit schon beantwortet: Welche Werte sollen kommuniziert werden? Mit dem Einsatz einer Marke verbinden die Empfänger Qualität, Vertrauen und Hochwertigkeit.

 

Quelle:

http://www.gww.de/fileadmin/user_upload/dateien/WA-Monitor_2013_14_Web.pdf, Abrufdatum 29.04.2014

Tags: Werbeartikel

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.