Wie kann ein Logo mit besonders vielen Farben gedruckt werden?

Unserer Kunde Helpster hat ein neues Logo bekommen - ein wirklich schönes, farbenfrohes Logo. Und mit dem neuen Logo wurden auch neue Werbeartikel bei uns angefragt. Allerdings kam damit im HInblick auf den Druck ein Problem auf: Besagtes Logo besteht aus 9 Farben. Je mehr Farben ein Logo hat, je teurer gestaltet sich im Regelfall der Druck. Das bedeutet, dass bei einem 9 farbigen Logo mit Sonderfarben bedruckt, viel zu hohe Kosten entstehen würden!

Angefragt wurden unter anderem ein Trinkbecher und ein Notizbuch. 

Für gewöhnlich werden Trinkbecher im Sieb- oder Tampondruckverfahren versehen. Damit die Anzahl der Druckfarben jedoch keine Rolle beim Preis spielt, wurde sich gemeinsam mit Helpster für einen Sublimationsdruck entschieden. Das brachte den Vorteil, dass wir die Tasse rundum "Full Colour" bedrucken lassen und trotzdem zu einem guten Preis anbieten konnten. 

Diese Tasse im Shop aufrufen

Bei dem Notizbuch, war ein Sublimationsdruck leider keine Alternative, weil das Material für dieses Druckverfahren nicht geeignet war. Für einen Sublimationsdruck eignen sich nur weiße Artikel, die mit Polyester beschichtet sind, wie es bei der Tasse der Fall war. Darum kam uns ein sogenannter Doming - Aufkleber in den Sinn. Dabei handelt es sich um Aufkleber mit einer Epoxidharz-Beschichtung. Dank einer hohen Klebekraft lassen sie sich problemlos auch auf dem Notizbuch anbringen. 

Das Notizbuch im Shop aufrufen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.