Mit Werbeartikeln und Giveaways den Umsatz steigern: Tipps für Marketing und Vertrieb

In Zeiten von Social Media und Online-Marketing ist es wichtiger denn je, Werbeartikel und Giveaways als Mittel zur Kundenbindung einzusetzen. Denn Werbegeschenke bleiben im Gedächtnis des Empfängers hängen und steigern so die Wahrscheinlichkeit, dass er sich an Ihr Unternehmen erinnert – und vielleicht auch in Zukunft bei Ihnen kauft. In diesem Artikel geben wir Tipps für Marketing und Vertrieb, wie Sie mit Werbeartikeln und Giveaways den Umsatz steigern können.

 

Mit Werbeartikeln und Giveaways den Umsatz steigern: Tipps für Marketing und Vertrieb

 

Die meisten Unternehmen sind sich bewusst, dass Werbeartikel und Giveaways ein wirkungsvolles Mittel zur Kundenbindung sind. Dennoch scheuen viele immer noch die Investition in Werbegeschenke, weil Sie denken, dass es zu teuer ist. Doch Werbeartikel müssen nicht zwangsläufig teuer sein – es kommt vielmehr darauf an, welche Zielgruppe Sie ansprechen und welches Produkt Sie wählen. Mit ein bisschen Planung können Sie Werbeartikel und Giveaways einsetzen, um den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.

Bei Werbeartikel Fuxx haben wir uns dies zu Aufgabe gemacht, Ihnen beim Prozess zu helfen.

Wenn Sie sich für Werbeartikel entscheiden, sollten Sie zunächst überlegen, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten. Dann können Sie das passende Produkt auswählen und die Werbeartikel so gestalten, dass sie optimal auf Ihre Zielgruppe wirken. Auch die Verteilung der Werbeartikel sollte gut durchdacht sein: Überlegen Sie, auf welchen Messen und Veranstaltungen Sie Ihre Werbeartikel verteilen möchten und wie Sie die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen können.

 

Mit Werbeartikeln alleine ist es allerdings nicht getan. Um den Umsatz Ihres Unternehmens wirklich steigern zu können, sollten Sie diese mit einem passenden Marketing-Konzept verknüpfen. Denn nur, wenn Werbeartikel und Marketing-Konzept Hand in Hand gehen, können Sie die gewünschte Wirkung erzielen.

Ein Beispiel: Ein Bekleidungsgeschäft könnte als Werbeaktion T-Shirts verschenken, die mit dem Slogan „I ♥ XYZ“ bedruckt sind. Diese Aktion läuft dann über einen bestimmten Zeitraum und am Ende des Aktionszeitraums wird ein Gewinner ausgelost, der einen Gutschein für das Geschäft gewinnt. Wer also das T-Shirt trägt, macht automatisch mit bei der Verlosung.

Dieses Beispiel zeigt, wie Werbeartikel und Marketing-Konzepte Hand in Hand gehen können: Die Werbeartikel sind so gestaltet, dass sie die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen lenken und gleichzeitig als Mittel zur Kundenbindung dienen. Durch die Verknüpfung mit einem Marketing-Konzept wird die Aktion zusätzlich beworben und erhält so noch mehr Aufmerksamkeit.

 

Werbeartikel und Giveaways sind also ein wirkungsvolles Mittel, um den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern. Mit ein bisschen Planung können Sie Werbeartikel gezielt einsetzen, um Ihre Zielgruppe anzusprechen und die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen zu lenken. Und nicht vergessen: Werbeartikel müssen nicht zwangsläufig teuer sein. Auch kleine Werbegeschenke können eine große Wirkung haben – solange sie mit einem passenden Marketing-Konzept verknüpft werden.

Wenn Sie Fragen zum Thema Werbeartikel oder Giveaways haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen dabei, die perfekten Werbeartikel für Ihr Unternehmen auszuwählen.

Tipp: Denken Sie daran, Werbeartikel immer rechtzeitig zu bestellen. Denn je näher die Messe oder Veranstaltung rückt, desto größer ist die Gefahr, dass die Werbegeschenk nicht rechtzeitig ankommen. Also planen Sie Ihre Werbeaktionen am besten einige Monate im Voraus.

 

 

Die Studie "Werbeartikel in Deutschland 2018" vom Marktforschungsunternehmen Statista befragte mehr als 500 Unternehmensvertreter in Deutschland zu ihrer Meinung über Werbeartikel. Die Ergebnisse zeigen, dass die Mehrheit der Befragten (84 Prozent) der Ansicht ist, dass Werbeartikel eine effektive Methode zur Kundenbindung sind. Weiterhin glauben 79% der Befragten, dass Werbeartikel eine effektive Methode zur Umsatzsteigerung sind.

 

Eine Studie des GWW aus 2017 beweist zudem, dass 75% der Befragten angaben, dass Sie das Unternehmen von welchem Sie Werbeartikel erhalten hat, weiterempfehlen würde.

Zudem gaben 72% an, dass Unternehmen, welche Werbeartikel verteilen, vertrauenswürdig wirken würden und 69% gaben überdies an, dass Ihnen die Unternehmen sympathisch seien.

 

 

Die Studie ergab auch, dass die Wahl des richtigen Werbeartikels entscheidend ist. Am besten eignen sich Werbegeschenke, die praktisch und nützlich sind. Die Umfrage ergab, dass die drei beliebtesten Giveaways Taschen (35%), Schlüsselanhänger (32%) und Kugelschreiber (30%) sind.

 

 

Eine weitere Studie über die Wirkung von Werbeartikeln auf den Umsatz ist die Studie "Werbeartikel als Mittel zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung" von Stefan Müller. Diese Studie kommt zu dem Ergebnis, dass Werbeartikel ein effektives Mittel sind, um sowohl neue Kunden zu gewinnen als auch bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden.

Außerdem bietet die Studie hilfreiche Tipps für die Auswahl von Werbeartikeln und die Gestaltung von Werbeaktionen.

 

Die Studie "Mit Werbeartikeln und Giveaways erfolgreich werben - Tipps für die Praxis" von Eva Maria Kurz kommt zu einem ähnlich Interessanten Ergebnis. In dieser Studie wird unter anderem festgestellt, dass Werbeartikel ein effektives Mittel sind, um Aufmerksamkeit zu generieren und Neukunden zu gewinnen. Außerdem bietet die Studie hilfreiche Tipps für die Auswahl von Werbeartikeln und die Gestaltung von Werbeaktionen.

 

In dem Artikel "Wie Giveaways und Werbeartikel den Umsatz steigern können" von Miriam Hollstein wird beschrieben, wie Werbeartikel und Giveaways den Umsatz eines Unternehmens steigern können. Zu diesem Zweck werden verschiedene Studien zu Werbeartikeln vorgestellt und analysiert. Außerdem bietet der Artikel hilfreiche Tipps für die Auswahl von Werbeartikeln und die Gestaltung von Werbeaktionen. Insbesondere wird betont, wie wichtig es ist, Werbeartikel sorgfältig auszuwählen und die Aktionen gut zu planen, damit sie wirklich effektiv sind. Dieser Artikel ist eine gute Hilfe für Unternehmen, die überlegen, ob Werbeartikel und Giveaways ein geeignetes Mittel für ihr Marketing-Mix sind.

 

 

Letztlich lässt sich sagen, dass Sie und Ihr Unternehmen sich die Kraft der Werbegeschenke zu nutzen machen sollten. Durch die Auswahl der richtigen Werbeartikel und die gezielte Verteilung dieser können Unternehmen ihren Umsatz signifikant steigern. Werbeartikel sind also eine Investition, die sich sowohl für kleine Start-ups als auch für etablierte Unternehmen lohnt.

Sie bieten jedoch nicht die magische Lösung für alle Unternehmen. Vielmehr ist es wichtig, sorgfältig zu überlegen, welche Werbeartikel und Aktionen am besten zu den Zielen und dem Budget des Unternehmens passen. Durch eine gute Planung und Auswahl der Werbeartikel kann jedoch die Wirkung von Werbeaktionen erheblich verbessert werden.

 

Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl der passenden Werbeartikel benötigen, dann steht Ihnen das Team von Werbeartikel Fuxx gerne zu Seite und berät Ihnen bei Ihren Anliegen.

Im Werbeartikel Shop finden Sie eine Auswahl aus über 200.000 Werbegeschenken und Giveaways, welche garantiert bei Ihren Kunden oder Mitarbeitern ankommen werden.

 

 

Ihr Werbeartikel-Fuxx Team

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