Drucken Sie auch nach Pantone?

Ein Kunde stellte gerade eine Frage bzgl. der Umsetzbarkeit des Firmenlogos. Die Firmenrichtlinien schreiben einen bestimmten Rot- Grün- und Blauton vor und ob wir diese Töne auch exakt drucken können. Also grundsätzlich drucken wir bei Logos, wenn es Strichzeichnungen sind und in Volltönen angelegt sind, in Sonderfarben wie Pantone oder HKS. Sie brauchen uns also nur diesen Wert mitzuteilen und wir treffen genau den richtigen Farbton.

Falls das Logo Verläufe enthält, lässt sich eine Farbe auch "aufrastern". Somit ließen sich z.B. auch Schatten darstellen. Und das Beste ist, es käme dafür nicht einmal eine zusätzliche Druckfarbe zum Einsatz.

Falls es sich um komplexe Logos oder Fotos handelt, kommt ein Digitaldruck zum Einsatz. Hier wird dann nicht nach Sonderfarben, sondern nach CMYK gedruckt. Also das selbe Prinzip wie Sie es von Ihrem heimischen Tintenstrahldrucker kennen.

Sollten Sie sich etwas unsicher sein, welches Druckverfahren für Ihr Firmenlogo das Richtige ist, sprechen Sie uns einfach an. Wir finden gemeinsam eine Lösung, garantiert!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.