Blog - Werbeartikel Fuxx

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Drucken Sie auch nach Pantone?

Ein Kunde stellte gerade eine Frage bzgl. der Umsetzbarkeit des Firmenlogos. Die Firmenrichtlinien schreiben einen bestimmten Rot- Grün- und Blauton vor und ob wir diese Töne auch exakt drucken können. Also grundsätzlich drucken wir bei Logos, wenn es Strichzeichnungen sind und in Volltönen angelegt sind, in Sonderfarben wie Pantone oder HKS. Sie brauchen uns also nur diesen Wert mitzuteilen und wir treffen genau den richtigen Farbton.
Eine Hilfestellung für die Kaufentscheidung
Jeder Mensch entscheidet natürlich eigenständig über seine Käufe. Um Ihnen die Kaufentscheidung zu erleichtern, finden Sie hier eine Darstellung der Faktoren, die Einfluss auf Ihrer Entscheidung nehmen.
Besucher gezielt bewerben
Messen gehören im Bereich der Verkaufsförderung für viele Unternehmen zu den wichtigsten Maßnahmen. Dabei geht es vor allem darum, Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen und das Unternehmen bekannt zu machen. Dazu wird auf Messen mit möglichst vielen Menschen in Kontakt getreten und es werden Leads generiert, was so viel bedeutet wie, die Besucher zu zukünftigen Kunden zu machen.

Messen sind in dem Bereich der Kundenbindung ein starkes Marketinginstrument, da bei einer Fachmesse davon ausgegangen werden kann, dass die Besucher ein gemeinsames Interesse am Thema der Messe teilen. Dadurch werden die Besucher zu potenziellen Kunden, die sich auf einer Messe gezielt mit Informationen versorgen und vom Messeteam bewerben lassen.
Kann der Erfolg von Werbeartikeln überhaupt gemessen werden?
Es ist leider so, dass die Wirksamkeit eines Werbeartikels nur schwer überprüft werden kann. Dabei ist es jedem Unternehmen zu raten, dass es immer wieder versucht nachzuvollziehen wie erfolgreich eine Werbestrategie war. Da fast jedes Unternehmen auch Werbeartikel im Marketingmix einsetzt stellt sich natürlich die Frage, ob diese Maßnahmen sich auch verfolgen lassen.

An dieser Stelle nehme ich die Antwort gleich vorweg: Im klassischen Sinne kann kein Unternehmen auswerten wie groß der Wirkungskreis seiner Werbeartikel war. Denn es lässt sich nicht überprüfen wie viele Menschen die Werbung wahrgenommen haben. Meistens sind Werbeartikel stille Mitarbeiter, die unterbewusst wirken und deren Erfolg sich nicht in Zahlen ermitteln lässt.