Blog - Werbeartikel Fuxx

lese mehr lese weniger

Licht für die dunkle Jahreszeit

Schauen Sie sich doch einmal unsere Arbeitsleuchte "Worklite" an. Eine ganz tolle Taschenlampe, die sich aufklappen lässt und damit automatisch 15, unglaublich helle, LED-Lampen aktiviert. Im Boden des Griffes befindet sich ein starker Magnet. Damit wird aus der normalen Taschenlampe eine praktische Arbeitsleuchte, die (bzw. Ihre Kunden) beim Auto, Freizeit und im Haushalt ideale Anwendungen findet.

Flinke Planentaschen

Für Kurzentschlossende haben wir einige tolle Taschen im Programm die wir in einer absoluten Express-Produktion anbieten können. So z.B. die LKW-Planentasche Style von Halfar.

Werbeartikel "Made in Germany"?

Der Markt ändert sich zur Zeit massiv. So sind die in der Vergangenheit beliebten Sonderproduktionen in Fernost gar nicht mehr so günstig. Dies liegt unter anderem an steigenden Frachtkosten, aber vor allem an steigenden Lohn- und Produktionskosten in den herstellenden Ländern, vor allem in China. Daher gibt es immer mehr Artikel bei denen sich eine Produktion in Europa und auch in Deutschland wieder lohnt. Wir haben heute schon ca. 5.000 Artikel in unserem Sortiment die in Deutschland hergestellt werden und es werden immer mehr. Viele Artikel wie z.B. Einkaufschips, Eiskratzer, Parkscheiben, Flaschenöffner, Zettelboxen und auch Süße Werbung sind heute schon zu einem Großteil wieder „Made in Germany“.
Zahlen und Fakten zum Werbeartikeleinsatz von deutschen Unternehmen
Die GWW (Gesamtverband der Werbeartikel - Wirtschaft e.V.) repräsentiert mit Ihrer Studie "Werbeartikel - Monitor 2014" den Werbeartikeleinsatz von deutschen Unternehmen.
Eine Hilfestellung für die Kaufentscheidung
Jeder Mensch entscheidet natürlich eigenständig über seine Käufe. Um Ihnen die Kaufentscheidung zu erleichtern, finden Sie hier eine Darstellung der Faktoren, die Einfluss auf Ihrer Entscheidung nehmen.
Besucher gezielt bewerben
Messen gehören im Bereich der Verkaufsförderung für viele Unternehmen zu den wichtigsten Maßnahmen. Dabei geht es vor allem darum, Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen und das Unternehmen bekannt zu machen. Dazu wird auf Messen mit möglichst vielen Menschen in Kontakt getreten und es werden Leads generiert, was so viel bedeutet wie, die Besucher zu zukünftigen Kunden zu machen.

Messen sind in dem Bereich der Kundenbindung ein starkes Marketinginstrument, da bei einer Fachmesse davon ausgegangen werden kann, dass die Besucher ein gemeinsames Interesse am Thema der Messe teilen. Dadurch werden die Besucher zu potenziellen Kunden, die sich auf einer Messe gezielt mit Informationen versorgen und vom Messeteam bewerben lassen.
Kann der Erfolg von Werbeartikeln überhaupt gemessen werden?
Es ist leider so, dass die Wirksamkeit eines Werbeartikels nur schwer überprüft werden kann. Dabei ist es jedem Unternehmen zu raten, dass es immer wieder versucht nachzuvollziehen wie erfolgreich eine Werbestrategie war. Da fast jedes Unternehmen auch Werbeartikel im Marketingmix einsetzt stellt sich natürlich die Frage, ob diese Maßnahmen sich auch verfolgen lassen.

An dieser Stelle nehme ich die Antwort gleich vorweg: Im klassischen Sinne kann kein Unternehmen auswerten wie groß der Wirkungskreis seiner Werbeartikel war. Denn es lässt sich nicht überprüfen wie viele Menschen die Werbung wahrgenommen haben. Meistens sind Werbeartikel stille Mitarbeiter, die unterbewusst wirken und deren Erfolg sich nicht in Zahlen ermitteln lässt.
Die richtige Wahl unter den Werbeträgern treffen
Süße Werbung gehört genau wie auch die Werbung auf Textilen zu den absoluten Tops unter den Werbeartikeln. Lässt sich bei diesen beiden denn jetzt auch sagen, was besser wirkt? Bonbons werden zack, zack gegessen, also nichts mit nachhaltiger Werbung. Außerdem ist die Werbefläche ja auch im Vergleich gerade zu mickrig.
Eine ausführliche Liste der Anwendungsbereiche
Werbeartikel und Give - Aways sind kleine Alleskönner und können von Ihnen für so gut wie jeden Zweck eingesetzt werden. Ich habe in diesem Beitrag eine umfangreiche Liste mit Anwendungsbereichen zusammengestellt, die Sie vielleicht mit der einen oder anderen Inspiration vorsorgen wird.
Werbeartikel brauchen den richtigen Druck
Siebdruck
Bei dem Siebdruck wird ein vollkommen farbundurchlässiges Sieb oder auch Gewebe verwendet. Erst durch UV Bestrahlung wird das Sieb durchlässig. Damit das Sieb genau an den Stellen Farbe durchlässt, die für das zu druckende Motiv benötigt werden, wird eine Schablone verwendet.
Der Trend geht zu höheren Preisen - aber warum?
Die Vorteile die Marken für uns bringen sind nicht von der Hand zu weisen. Wir kaufen mit einem Markennamen auch eine höhere Qualität. Wir sichern uns ein gutes Preis – Leistungsverhältnis und nutzen die Produkte nicht selten als Statussymbole. Die Vorteile sind den meisten bekannt und genau darum bringen wir der Markenware auch solches Vertrauen entgegen.
Der Trend geht zu höheren Preisen - aber warum?
Die Vorteile die Marken für uns bringen sind nicht von der Hand zu weisen. Wir kaufen mit einem Markennamen auch eine höhere Qualität. Wir sichern uns ein gutes Preis – Leistungsverhältnis und nutzen die Produkte nicht selten als Statussymbole. Die Vorteile sind den meisten bekannt und genau darum bringen wir der Markenware auch solches Vertrauen entgegen.
1 von 2